Was bedeutet "2+1 Atelier"?

Wir verstehen uns als eine Community, die Lebensfreude und Toleranz versprüht. 2+1 symbolisiert den Zusammenhang, der in uns das Positive und den Community Gedanken zum Ausdruck bringt. Corona hat uns nämlich gezeigt, wie wichtig der Zusammenhang und die Community ist. Der Nachbar ist wieder näher als der hunderste Insta Follower. Auch wir benutzen Social Media. Dennoch versuchen wir alte und neue Werte smart zu verknüpfen. Wenn du uns einen Brief schickst, dann lesen wir ihn auch durch und schicken dir einen zurück. Schickst du uns aber ein Bild mit deiner Brillenkette, veröffentlichen wir dieses gerne auf unserem Instagram Account!
Erfahre mehr über unsere Community.

Darüberhinaus gibt es noch in unserem Namen das Wörtchen "Atelier".
Atelier steht für die Herstellung unserer Brillenketten. Wir basteln nämlich selber all unsere 2+1 Brillenketten mit viel Liebe und Geduld. Jede einzelne Brillenkette ist für uns ein eigenes kleines Kunstwerk.

Wann gibt es neue 2+1 Brillenketten Modelle?

Nach langen und intensiven Diskussionen im Team haben wir uns in unserem Atelier erstmal auf eine Sommer-Kollektion mit 16 Brillenketten und 2 Brillenkettenketten geeinigt. Täglich sind wir dabei für Nachschub zu sorgen und für euch die angebotenen Brillenketten herzustellen. Zwischendurch probieren wir natürlich auch immer mal wieder neue Modelle für die nächste Kollektion aus. Hier sind jetzt schon wieder einige Highlights dabei! Mehr verraten wollen wir aber noch nicht. Folgt uns einfach auf Instagram und #expecttheunexpected

Wie macht man eine Brillenkette?

Brillenketten sind Kunst. Kunst ist ein kreativer Prozess. Für unsere Kunst benötigst Du Nylongarn/ Schmuckdraht, Gummibänder, Perlen, Verschlüsse und Karabiner. Jetzt fädelst du die Perlen nach deinem Geschmack auf den Nylongarn/Schmuckdraht und befestigst die Gummibänder mithilfe von Verschlüssen.

Du hast ne geile Idee für eine Brillenkette? Schicke uns Fotos, einen passenden Namen und eine coole Beschreibung. Vielleicht gehört Sie dann bald zur 2+1 Brillenkettenfamilie.

Wie lang ist eine Brillenkette?

Wir haben bei unseren Brillenketten-Trägern festgestellt, dass 70 bis 75cm die perfekte Länge für eine Brillenkette ist. Die ideale Länge, um die Brille um den Hals zu tragen, ohne das diese zu viel schwingt und zu nerven beginnt.

Wie befestigt man eine Brillenkette?

Unsere 2+1 Brillenketten besitzen zwei kleine Gummiösen, die jeweils an den beiden Brillenbügeln befestigt werden.